Preis-/Leistungsverzeichnis


Regelsätze im standardisierten Privatkundengeschäft. Stand: Oktober 2018, Gültigkeit: bis auf Weiteres



1. Allgemeine Informationen

  • 1.1 Name und Anschrift der Bank
    GarantiBank International N.V.
    Tersteegenstraße 28
    40474 Düsseldorf

  • 1.2 Bankinterne Beschwerdestelle
    GarantiBank International N.V.
    Geschäftsleitung
    Tersteegenstraße 28
    40474 Düsseldorf

  • 1.3 Außergerichtliche Streitschlichtung *
    Ombudsmann Kundenbeschwerdestelle
    Bundesverband deutscher Banken e.V.
    Postfach 04 03 07
    10062 Berlin
    Tel: 030 1663-3166
    Fax: 030 1663-3169
    Mail: ombudsmann@bdb.de

  • * Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht für Verbraucher die Möglichkeit, den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdienstrechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist.


  • 1.4 Zuständige Aufsichtsbehörden
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
    Graurheindorfer Straße 108
    53117 Bonn
           
    Zentralbank der Niederlande
    De Nederlandsche Bank
    Postbus 98, 1000 AB Amsterdam, Niederlande

  • 1.5 Eintragung im Handelsregister
    Handelsregister Düsseldorf HRB 35190

  • 1.6 Vertragssprache
    Maßgebliche Sprache für die Geschäftsbeziehung mit dem Kunden ist Deutsch.

  • 1.7 Geschäftstage der Bank:
    Geschäftstag ist jeder Tag, an dem die an der Ausführung eines Zahlungsvorgangs beteiligten Zahlungsdienstleister den für die Ausführung von Zahlungsvorgängen erforderlichen Geschäftsbetrieb unterhalten. Die Bank unterhält den für die Ausführung von Zahlungsvorgängen erforderlichen Geschäftsbetrieb an allen Werktagen, mit Ausnahme von:

    • Sonnabenden
    • gesetzlichen oder regionalen Feiertagen
    • Heiligabend (24. Dezember)
    • und Silvester (31. Dezember)
    • Werktage, an denen die kontoführende Stelle der Bank wegen örtlicher Besonderheiten (z.B. Karneval, Betriebsversammlung) geschlossen hat.

2. Überweisungen

  • 2.1 Überweisungsausgänge Annahmefrist(en) für Überweisungsaufträge:
    • Beleghafte Aufträge 13:00 Uhr an Geschäftstagen der Bank
    • Beleglose Aufträge 13:45 Uhr an Geschäftstagen der Bank

    Aufträge, die uns nach den Annahmefristen eingereicht werden, werden im Rahmen des ordnungsgemäßen Geschäftsganges baldmöglichst bearbeitet.


  • 2.2 Ausführungsfrist(en):

    Die Bank ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Überweisungsbetrag beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers spätestens wie folgt eingeht:

    • Belegloser Überweisungsauftrag -Ein Geschäftstag
    • Beleghafter Überweisungsauftrag -Zwei Geschäftstage

  • 2.3 Hinweis zur Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß EU-Geldtransferverordnung:

    Die" Verordnung (EU) 2015/847 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Mai 2015 über die Übermittlung von Angaben bei Geldtransfers" (EU-Geldtransferverordnung) dient dem Zweck der Verhinderung, Aufdeckung und Ermittlung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung bei Geldtransfers. Sie verpflichtet die Bank, bei der Ausführung von Geldtransfers Angaben zum Auftraggeber (Zahler) und Begünstigten (Zahlungsempfänger) zu prüfen und zu übermitteln. Diese Angaben bestehen aus Name und Kundenkennung von Zahler und Zahlungsempfänger und der Adresse des Zahlers. Bei Geldtransfers innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums kann auf die Weiterleitung der Adresse des Zahlers zunächst verzichtet werden, jedoch kann gegebenfalls diese Angabe vom Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers angefordert werden. Bei der Angabe von Name und gegebenfalls Adresse nutzt die Bank die in ihren Systemen hinterlegten Daten, um den gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen. Mit der Verordnung wird erreicht, dass aus den Zahlungsverkehrsdatensätzen selber immer eindeutig bestimmbar ist, wer Zahler und Zahlungsempfänger ist. Das heißt auch, dass die Bank Zahlungsdaten überprüfen, Nachfragen anderer Kreditinstitute zur Identität des Zahlers bzw. Zahlungsempfängers beantworten und auf Anfrage diese Daten den zuständigen Behörden zur Verfügung stellen muss.


3. Sparen & Anlagen


Kontoführung
gebührenfrei
Adressänderung
gebührenfrei
Namensänderung
gebührenfrei
Vollmacht
gebührenfrei
Kontoschließung
gebührenfrei
Überweisung
gebührenfrei
Eilüberweisung
€ 7,50
Referenzkontoänderung
gebührenfrei
Schriftliche Bestätigung einer Referenzkontoänderung
gebührenfrei
Jahressteuerbescheinigung
gebührenfrei
Kontoauszüge per Post bei Kontobewegung
gebührenfrei

4. Onlinebanking

Erstellen eines neuen Kennwortes
gebührenfrei

5. Sonstige Dienstleistungen

Adressrecherche (Einwohnermeldeamt)
€ 25,00