Beschwerdeverfahren bei der GarantiBank

Bei der GarantiBank legen wir großen Wert auf ein gutes Verhältnis zu unseren Kunden. Sie sind nicht zufrieden? Das wollen wir möglichst vermeiden. Wenn Sie enttäuscht sind, möchten wir es wissen. Was auch immer der Grund sein mag, wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst.

 

AUF WELCHEM WEG KÖNNEN SIE IHRE BESCHWERDE MITTEILEN:

Sie können Ihre Beschwerde schriftlich oder mündlich wie folgt übermitteln:

  • persönlich an folgende Adresse:

GarantiBank International N.V. 
Niederlassung Düsseldorf
Tersteegenstraße 28, 5. Etage,
40474 Düsseldorf

  •  per Post an:

GarantiBank International N.V.
Niederlassung Düsseldorf
Geschäftsleitung
Postfach 240204
40091 Düsseldorf
 

  •  per Telefon: 0211 86 222-400

 

ART DER ERFORDERLICHEN INFORMATIONEN:

Bitte fügen Sie Ihrer Beschwerde Folgendes bei:

  • eine eindeutige Beschreibung der Beschwerde;
  • Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer und (wenn möglich) Ihre E-Mail-Adresse;
  • Kopien aller Informationen, die für die Bearbeitung Ihrer Beschwerde relevant sind.

 

REAKTIONSZEIT

Wir werden den Eingang Ihrer Beschwerde schnellstmöglich bestätigen. Sie erhalten innerhalb von 15 Werktagen nach Eingang der Beschwerde eine Antwort auf Ihre Beschwerde.

 

SCHLICHTUNGSSTELLEN

Zusätzlich besteht immer die Möglichkeit, sich an den Ombudsmann der privaten Banken oder die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) zu wenden oder zivilrechtlich Klage einzureichen. Die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank im Rahmen des Ombudsmannverfahrens ist in der „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankengewerbe“ geregelt. Sie können diese im Internet unter www.bankenombudsmann.de abrufen.

 

Ombudsmannverfahren

Ihre Beschwerde richten Sie in Textform (z. B. Brief, Telefax oder E-Mail) an folgende Anschrift: Ombudsmann der privaten Banken Kundenbeschwerdestelle beim

 

Bundesverband deutscher Banken
Postfach 04 03 07
10062 Berlin
 

Telefax: 030 - 16 63 31 69    E-Mail: schlichtung@bdb.de

 

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Informationen zur Beschwerdemöglichkeit bei der BaFin finden Sie hier:
https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenStreitschlichtung/BeiBaFinbeschweren/BeiBaFinbeschweren_node.html

 

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform errichtet.

 

Diese Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen. Der darüberhinausgehende Rechtsweg zu den Zivilgerichten bleibt hiervon unbenommen.