Informationen zum Online-Banking
Wie funktioniert das Online-Banking bei der GarantiBank?
Ihr Online-Zugang bei der GarantiBank
Wenn Sie Ihr Kleeblatt-Sparkonto über unsere Website eröffnen, brauchen Sie nichts weiter zu veranlassen. Ihr Konto wird automatisch für das Online-Banking registriert. Nach Eingang Ihrer Kontoeröffnungsunterlagen und Legitimation(en) richten wir Ihr Kleeblatt-Sparkonto umgehend ein und Sie erhalten im Anschluss per Post eine Bestätigung der Kontoeröffnung mit Ihrem Benutzernamen. Für die Aktivierung Ihres Online-Zugangs und die Generierung Ihres persönlichen Passwortes senden wir Ihnen automatisch eine E-Mail zu. Anschließend haben Sie online immer und überall Zugriff auf Ihr Kleeblatt-Sparkonto.
Bestehendes Kleeblatt-Sparkonto nachträglich für das Online-Banking freischalten lassen
Sie führen bereits ein Konto bei der GarantiBank und möchten die Vorteile unseres Online-Banking kennenlernen? Dann können Sie Ihr Konto nachträglich für das Online-Banking freischalten lassen. Füllen Sie bitte hierzu das PDF-Formular Auftrag zur Nutzung des Online-Banking aus und senden Sie uns dieses zu. Selbstverständlich ist die Zusendung auch eingescannt per E-Mail möglich. Bitte verwenden Sie in diesem Fall ausschließlich die E-Mailadresse, die Sie auch im Auftrag angeben. Ihren Benutzernamen erhalten Sie wenige Tage nach Freischaltung per Post. Zusätzlich senden wir Ihnen für die Einrichtung Ihres persönlichen Passwortes eine E-Mail zu. Im Anschluss können Sie Ihr Konto online verwalten und haben Zugriff auf Ihr persönliches ePostfach.
Auftrag zur Nutzung des Online-BankingEinfach und bequem: Mobile Banking
Noch komfortabler wird das Online-Banking, wenn Sie unsere neue GBI Sparen App nutzen. Laden Sie sich die App kostenlos im Appstore oder Google Play Store herunter und haben Sie immer und überall Ihre Finanzen im Blick. Verwalten Sie Ihr Konto bequem via Smartphone, führen Sie Überweisungen von unterwegs aus oder legen sie ganz einfach Festgeld an. Die Authentifizierung auf dem Smartphone erfolgt unkompliziert und sicher per PIN oder Gesichtserkennung.
Nutzen Sie die neue GBI Sparen App!Passwort zurücksetzen
Sie erinnern sich nicht mehr an Ihr Passwort? Kein Problem! Wir senden Ihnen eine E-Mail zur neuen Passwortvergabe an Ihre bei uns hinterlegte E-Mailadresse. Schnell, sicher und unkompliziert. Klicken Sie hierfür bitte im Anmeldebereich unter Online-Banking Login auf „Passwort vergessen“ und folgen Sie den weiteren Schritten.
Haben Sie noch Fragen zum Online-Banking?
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um dieses Thema.
Das Passwort, das von der Bank erstellt wird, wird beim ersten Einloggen gleich durch ein von Ihnen selbst gewähltes Passwort ersetzt. Auf diese Weise hat niemand Zugriff auf Ihre Bankdaten außer Ihnen selbst.
Natürlich. Sie können sich weltweit ins Online-Banking einloggen. Selbstverständlich benötigen Sie dazu Ihre Zugangsdaten.
Das Online-Banking steht Ihnen bei der GarantiBank an 7 Tagen in der Woche, 24 Stunden am Tag zur Verfügung (Wartungsarbeiten ausgeschlossen).
Sie können Ihren Benutzernamen nicht ändern.
Indem Sie sich mit Ihrem bestehenden Passwort unter Online-Banking einloggen. Klicken Sie anschließend im Menü auf 'Passwort ändern'. Durchlaufen Sie dann das Verfahren, dass das System vorgibt.
Über den Link "Passwort vergessen" auf der Login-Seite können Sie ganz einfach ein neues Passwort beantragen. Wir senden Ihnen dann Ihr neues Passwort zu.
Wir haben die folgenden Maßnahmen getroffen: Beim ersten Einloggen werden Sie erst weitergeleitet, nachdem Sie ein neues Passwort erstellt haben. Das Passwort der GarantiBank wird damit ungültig. Wir sind im Besitz des Sicherheitszertifikats für sicheres Online-Banking. Sie erkennen das an dem Kürzel 'https' beim Einloggen in Ihr Sparkonto. Es kann nur Geld auf ein festes Gegenkonto gebucht werden. Buchungen auf andere Konten sind nicht möglich. Sie müssen uns Änderungen Ihrer Daten immer schriftlich und per unterzeichnetem Formular mitteilen.
Ihr Passwort wurde nur geändert, wenn Ihnen dies auf der Webseite angezeigt wird. Falls nicht, versuchen Sie es noch einmal, sobald Ihr Computer wieder funktioniert.
Sie können zu mehr Sicherheit beitragen, wenn Sie folgende Punkte beachten:
- Benutzen Sie kein Passwort, das zu leicht zu erraten ist. Beispiele für leicht zu erratende Passwörter sind:
Ihr Vor- oder Nachname, Ihr Geburtsdatum, Ihr Wohnort und Ihre Kontonummer.
- Geben Sie Ihr Passwort an niemanden weiter, auch nicht an die Polizei oder einen Mitarbeiter der Bank.
- Geben Sie das Passwort niemals ein, wenn sich jemand in Ihrer Nähe aufhält.
- Notieren Sie sich das Passwort nicht so, dass jemand anderes es als solches erkennt.
- Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig.
- Bewahren Sie Ihr Passwort niemals zusammen mit Ihrem Benutzernamen auf.